Wir für Sie!

Für uns ist unsere Aufgabe aktive Nächstenliebe. Im Mittelpunkt stehen unsere Patienten und deren Angehörige! Wie pflegen alte und hilfsbedürftige Menschen in deren Zuhause, damit sie möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Diakonie bedeutet, dass wir uns am christlichen Menschenbild orientieren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft.

Anfänge vor über 110 Jahren

Die Diakoniestation Aidlingen hat eine lange Tradition: Bereits 1907 entstand der Krankenpflegeverein, um die Pflege alter und kranker Mitmenschen zu Hause sicher zu stellen. Der stark zunehmende Pflegebedarf führte 1979 zur Gründung der Diakoniestation. Der Krankenpflegeverein ist nun Förderverein. Die Diakoniestation ist ein von den Kranken- und Pflegekassen zugelassener Pflegedienst.