Infopavillon Demenz zu Gast in Aidlingen

15. Oktober 2022, 8 bis 12 Uhr vor dem Aidlinger Rathaus: Das Infopavillon Demenz macht auf seiner Tour durch den Landkreis Böblingen einen Zwischenstopp auf dem Wochenmarkt (bei starkem Regenwetter entfällt das Angebot). Fachleute beantworten Fragen von Angehörigen, Zugehörigen wie Freunden oder Nachbarn sowie allen am Thema Interessierten. Darüber hinaus stehen kostenlose Broschüren über Demenzerkrankungen zur Verfügung. Ebenso ausführliches Material über gesetzliche Leistungen zu Hilfe- und Betreuungsmöglichkeiten für Erkrankte oder Informationen über Entlastungsangebote für Angehörige. Denn mit der Erkrankung verändern sich nicht nur das Leben und der Alltag der Betroffenen, sondern auch das der Angehörigen. Menschen mit Demenz sind in zunehmendem Maße auf die Hilfe ihrer Angehörigen, auf ein gutes Netzwerk und auf die Unterstützung durch Fachkräfte angewiesen.

Starke Gemeinschaft, starke Aktion

Der Infopavillon ist eine Gemeinschaftsaktion und wird von der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg e.V. unterstützt. Wir als Diakoniestation Aidlingen sind selbstverständlich Teil der Aktion und damit in guter Gesellschaft: Altenhilfefachberatung Landkreis Böblingen, DRK Kreisverband Böblingen e.V., fema Service, iav-Stelle Aidlingen, Krankenpflegeverein Aidlingen, Krisentelefon im Landkreis Böblingen e.V., NISA Frauenverein e.V., Requenn Pflegedienst und Seniorennetzwerk Aidlingen.

• Ursula Kubin, Tel. 07034 12527 (iav-Stelle Aidlingen)
  • Birgit Gehring, Tel. 07031 6631729 (Landratsamt Böblingen)
Alle Artikel