Fachvortrag „Digitaler Nachlass“

Am Mittwoch, 10. April 2024, 19:30 Uhr lädt unser Förderverein im Rahmen seiner Mitgliederversammlung alle Interessierten zu diesem aufschlussreichen Vortrag ins Ev. Gemeindehaus nach Aidlingen ein.

Mit dem eigenen Nachlass beschäftigen sich die meisten nur ungern. Dabei denken viele nicht daran, dass sie auch ein Erbe an Daten und Spuren auf elektronischen Geräten und im Internet hinterlassen. Wer seinen Angehörigen Probleme ersparen möchte, regelt rechtzeitig seinem digitalen Nachlass! – Onlineredakteurin Gabriele Muntwiler referiert über Wissenswertes und beantwortet Ihre Fragen:

• Was gehört alles zum digitalen Nachlass?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, meinen digitalen Willen zu hinterlegen, und was muss ich dabei beachten?
  • Wie gehe ich mit Konten bzw. Profilen bei Onlinediensten wie Google, Facebook, Instagram usw. um?
  • und vieles Interessante mehr

Kommen Sie gerne spontan zum Vortrag!

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Alle Artikel